Abstiegskampf, Rennen um Europa und Derbys in der Bundesliga

Der FC Ingolstadt steht nach Darmstadt 98 als zweiter Absteiger aus der Fußball-Bundesliga fest. Dem Tabellenvorletzten reichte in Freiburg ein 1:1 (1:1) nicht mehr, den Abstieg zu vermeiden.

Für den FCI waren es die ersten beiden Spielzeiten im Oberhaus. Der Hamburger SV rettete ein 1:1 bei Schalke 04. Borussia Dortmund kann beim FC Augsburg unterdessen Platz drei sichern und damit die direkte Qualifikation für die Champions League schaffen, falls Konkurrent Hoffenheim in Bremen verliert.

Hertha beendete seine Auswärts-Niederlagenserie in Darmstadt mit einem 2:0 (2:0), Köln büßte in Leverkusen eine 2:0-Führung ein und musste mit einem 2:2 (1:0) zufrieden sein. Mainz 05 bezwang Eintracht Frankfurt mit 4:2. Die Bayern gewannen 5:4 in Leipzig.


Beliebt

VERBINDEN