Leak soll neues Surface Pro zeigen — Microsoft

Mai wird Microsoft in Shanghai bekanntlich ein Surface Event abhalten. Wie üblich hat Leakster Evan Blass schon vorher die Pressefotos davon bekommen.

Microsoft Surface Pro 4 Refresh von der Seite. In einem Video zum Produkt hatte Microsoft in diesem Fall allerdings verraten, dass durchaus mit USB Typ C experimentiert worden war. Sollten diese Bilder echt sein, wäre das eine herbe Enttäuschung. Das neue Pro sieht im Grunde aus wie das alte. Stattdessen verzichtet das Unternehmen auf eine Zahl und bezeichnet das Gerät einfach als "Surface Pro". Auf den Bildern ist ein Gerät zu sehen, das einen etwas dünneren Eindruck macht als das aktuelle Surface Pro 4. Blass spricht in seinem Artikel ebenfalls von einem "Refresh". Eine komplett neue Modell-Generation wird dem Hardware-Chef zufolge erst dann vorgestellt, wenn es eine bedeutungsvolle Änderung in Sachen Nutzererfahrung böte. Von einem 4K-Display und USB C gehen wir erstmal nicht aus.

Microsoft Surface Pro 4 Refresh von hinten.

Einen (optischen) Unterschied zum Surface Pro 4 gibt es aber doch: Type Cover und Surface Pen werden beim nach wie vor silbergrauen Surface Pro in vier unterschiedlichen Farben angeboten, sie sind künftig in Schwarz, Graphitblau, Grau und Weinrot zu haben. Microsoft hält am 23. Mai ein Surface Event in Shanghai, bei dem das neue Tablet präsentiert werden soll. Weiter dürfte mit Intels Kaby-Lake-Prozessor-Familie und bis zu 16 Gigabyte RAM gerechnet werden. Sollte dieser beim Surface Pro fehlen, wäre das ein starker Negativpunkt in Bezug auf die Zukunftsfähigkeit dieser Generation des Surface Pro. Nach dem derzeitigen Stand der Gerüchte soll es dafür aber keine neue Version geben, eher ist ein Einstellung dieses Formfaktors zu erwarten.

Google hat zur Entwicklerkonferenz I/O 2017 nicht nur Neues für den.

AMD hat in dieser Woche seinen Financial Analyst Day dazu genutzt, .

Amazon wird sein Tablet-Portfolio etwas auffrischen und ein neues.

Im Rahmen der heutigen I/O Keynote hat Google neue Features sowie den.


Beliebt

VERBINDEN