Diablo 2 und Warcraft 3 könnten ebenfalls eine Remastered-Version erhalten

Aktuell ist bei Blizzard eine Stelle ausgeschrieben.

Laut den Stellenausschreibungen würde man einen Senior Software Engineer für Server sowie auch einen UI/UX Visual Designer suchen, wobei letzterer dafür verantwortlich wäre, "der Originalseele unserer Klassiker neues Leben einzuhauchen".

Nach der Ankündigung von Starcraft Remastered brannte eine Frage der ganzen Community auf den Lippen: Wann sind Diablo 2 und Warcraft 3 mit der HD-Überarbeitung dran?

Ob Diablo 2 oder auch Warcraft 3 ein Remaster erhalten kann selbst durch diese Stellenausschreibungen noch nicht mit hundertprozentiger Gewissheit bestätigt werden, da sowohl Hive als auch Back2Warcraft darauf hinweisen, dass beide Stellenausschreibungen zwar erst kürzlich eingestellt worden sind, der Publisher Blizzard aber bereits vor einem Jahr Stellenausschreibungen für andere Jobs mit ähnlichen oder gar gleichen Formulierungen verwendet hätte.

"Fesselnde Geschichten. Intensiver Multiplayer. Momenten kann ich aber noch nichts offizielles dazu sagen." . Qualitäten, die Starcraft, Warcraft 3 und Diablo 2 zu den Titanen ihrer Zeit machten.

Sich entwickelnde Betriebssysteme, Hardware und Online-Dienste haben es schwer gemacht, dass die loyalen Fans sie [spielen] können oder dass sie eine neue Generation erreichen. "Wir stellen ihren alten Ruhm wieder her". Blizzard beschreibt die neue Fassung folgendermaßen: "Einheiten, Gebäude und Terrains wurden überarbeitet, die Soundeffekte im Spiel verbessert und die Unterstützung für weitere Bildschirmauflösungen wurde hinzugefügt".


Beliebt

VERBINDEN