Nintendos Marktwert übertrifft den von Sony

Später stieg das Unternehmen äußerst erfolgreich in den Mobile-Markt ein und mit der Nintendo Switch wurden die Karten komplett neu gemischt. Nun hat Nintendo es geschafft, Sony in der Marktkapitalisierung - also dem Wert an der Börse - zu übertreffen.

Es ist in der jüngeren Vergangenheit nicht das erste Mal, dass Nintendo an Sony vorbeiziehen konnte. PS4 vs. Switch Dabei haben die beiden Hersteller in Japan in der ersten Woche mehr als 300.000 Einheiten verkaufen können.

Danach ging es für Sony konstant bergab, was man wohl als normal bezeichnen kann und den Erfolg der PS4 auch nicht schmälert. Tendenzen seither nicht großartig geändert haben. Sonys Marktwert lag zu diesem Zeitpunkt bei 48,5 Milliarden US-Dollar.

Innerhalb von 16 Wochen verkaufte sich die Wii damals 1,85 Millionen Mal, die Wii U brachte es auf 820.000 Exemplare.


Beliebt

VERBINDEN