Neues Gesicht bei 'RTL Aktuell': Charlotte Maihoff verstärkt Moderationsteam

Seit April 2010 moderiert Charlotte Maihoff die TV-Nachrichtensendung 'aktuell' des Saarländischen Rundfunks und präsentiert den Nachrichtenblock im 'aktuellen bericht'.

Charlotte Maihoff ist seit 2014 Nachrichtensprecherin bei der "Tagesschau". Wie berliner-kurier.de berichtet, wird die 34-Jährige ab September für die RTL-Hauptnachrichten im Einsatz sein. Hier sitzen Anchorman Peter Kloeppel, Annett Möller oder Maik Meuser, die ihre Zuschauer zur 20-minütigen Live-Sendung begrüßen. Ab September wird Charlotte Maihoff zum Team gehören. Sie absolvierte eine Redakteursausbildung an der Henri-Nannen-Schule in Hamburg.

RTL-Chefredakteur Peter Kloeppel und Sport-Moderatorin Ulrike von der Groeben.

"Das Team von "RTL Aktuell" gilt als eines der besten im deutschen Nachrichtengeschäft". "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit diesen Kollegen, auf die neue Aufgabe und darauf, ein Gesicht dieser Sendung zu werden", freut sich die gebürtige Saarländerin.


Beliebt

VERBINDEN