Totti beendet Karriere und bleibt Roma treu

Nun gab er bekannt: Er beendet seine Karriere als aktiver Fußballer. "Der erste Teil meines Lebens als Fußballer ist vorbei, jetzt beginnt ein wichtigerer Abschnitt", schrieb der 40-Jährige auf der Roma-Website. "Ich brauche Zeit, um Schritt für Schritt herauszufinden, welche Rolle am besten zu mir passt", sagte Totti auf der Homepage des Hauptstadtvereins.

Real Madrids Rechtsverteidiger Danilo ist sich laut "Globoesporte" mit dem FC Chelsea über einen Wechsel einig.

Nach seinem letzten Spiel war spekuliert worden, ob Totti seine Laufbahn eventuell noch in den USA oder in Japan fortsetzen werde.

Er beginne jetzt wieder bei Null, erklärte dieser. Wie man mich künftig nennen soll? Interesse an einer Verpflichtung des Offensivspielers hatten zuletzt unter anderem der unterklassige US-Profiklub Miami FC sowie der japanische Zweitligist Tokio Verdy bekundet. Club-Präsident Hideaki Hanyu erklärte laut Nikkan Sports am Montag, ein Engagement sei am Widerspruch von Tottis Frau gescheitert.


Beliebt

VERBINDEN