Der französische Schauspieler Jean Rochefort ist gestorben

Der französische Schauspieler Jean Rochefort ist tot. Der französische Schauspieler wurde 87 Jahre alt. Seine Tochter bestätigte französischen Medien, dass ihr Vater am Montag im Alter von 87 Jahren in Paris gestorben ist.

Jean Rochefort kam 1930 in Dinan im Westen Frankreichs zur Welt.

Sein Gesicht prägte sich über Jahrzehnte ein. Insgesamt spielte er in mehr als 150 Kino- und TV-Filmen mit, darunter "Der Uhrmacher von Saint-Paul", "Wenn das Fest beginnt" und "Der Mann der Friseuse". Kultstatus erreichten die Spionagefilm-Persiflagen "Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh" von 1972 und die Fortsetzung "Der große Blonde kehrt zurück" zwei Jahre später, bei denen ebenfalls Yves Robert Regie führte. (Er war mal mit Diane Kruger verheiratet und heute mit Marion Cotillard).

Rocheforts Interesse galt ursprünglich dem Theater. Erst der Regisseur Bernard Tavernier weckte Rocheforts Interesse für das Kino. Er starb in einem Pariser Spital.


Beliebt

VERBINDEN