Mario Basler winkt neuer Trainerjob

Ex-Nationalspieler Mario Basler kehrt auf den Trainerstuhl zurück. Die Chancen dafür sind ausgesprochen gut.

Nach Informationen der "Bild"-Zeitung war der 48-Jährige zunächst in Gesprächen für die offene Trainerstelle". Am Donnerstag (17 Uhr) soll Basler auf einer Pressekonferenz vorgestellt werden.

Übernimmt nach fünf Jahren wieder einen Trainerjob: Mario Basler. Zuvor hatte bereits der Hessische Rundfunk über die Personalie berichtet. Zuletzt hatte er bei Rot-Weiss Oberhausen gearbeitet, war jedoch beim damaligen Viertligisten im September 2012 entlassen worden. Das Team vom Brentanobad verzeichnet diese Saison erst einen Sieg und belegt mit nur fünf Punkten den vorletzten Platz. Ex-Eintracht-Profi Daniyel Cimen, der die Mannschaft in der Vorsaison in die Aufstiegsspiele zur Regionalliga führte, hatte seinen Vertrag Ende September aufgelöst. Mit der Ankündigung Baslers als Coach sorgt der Hessenligist übrigens schon wieder für Schlagzeilen.


Beliebt

VERBINDEN