Microsofts "Xbox One X" in Deutschland im Handel

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft bringt Microsoft eine neue Version seiner Spielekonsole auf den Markt. Sie gilt in der Branche als derzeit leistungsstärkste Konsole. Damit tritt sie in direkte Konkurrenz zur Playstation 4 Pro von Sony.

Microsoft und Turn 10 stellen im folgenden Trailer die bei Forza Motorsport 7 vorgenommenen Xbox-One-X-Verbesserungen näher vor.

"Insects ist eine interaktive Echtzeit-Demo, die die Vorteile von Xbox One X, wie 4K Ultra HD, HDR, räumliches Audio und erweiterte visuelle Elemente, optimal präsentiert". Das Update mit der Xbox-One-X-Unterstützung ist am vergangenen Freitag veröffentlicht worden (wir berichteten). Die Tester raten dazu, das Gerät mit genügend Platz nach hinten aufzustellen, denn die heiße Luft wird auf der Rückseite des Gerätes ausgeblasen.

Die neuste und stärkste Konsole aus dem Hause Microsoft ist ab sofort auch in Deutschland erhältlich. Zum Start sollen rund 42 neue Spieletitel verfügbar sein, darunter "Anthem" von Electronic Arts und Ubisofts neuer Titel "Assassin's Creed Origins". Nach Schätzungen von Beobachtern kommt Microsoft nur auf die Hälfte, rund 30 Millionen. Eigene Zahlen gab der Softwarekonzern zuletzt nicht bekannt.


Beliebt

VERBINDEN