Amazon will eine "Herr der Ringe"-Serie produzieren"

Diese soll mit mehreren Staffeln als Amazon Prime Original erscheinen und neue Handlungsstränge erzählen.

Produziert wird das Herr der Ringe-Projekt von Amazon in Zusammenarbeit mit Tolkien Estate and Trust, HarperCollins und New Line Cinema, sodass alte Bekannte zusammenfinden.

Amazon hat die Gerüchte bestätigt und bekanntgegeben, die Rechte für die Produktion einer Herr der Ringe-Serie erworben zu haben. Sogar ein auf der Amazon-Serie basierender Spin-Off sei möglich.

Bei der Serie wird es sich allerdings nicht um eine Neuauflage der Trilogie handeln. Vermutlich wird sie daher noch vor dem Beginn des ersten Teils Die Gefährten spielen.

Amazon hat sich die Fernsehrechte an J.R.R.

Tolkiens Werke gehören zu den erfolgreichsten der Literaturgeschichte.

Der Deal ist in trockenen Tüchern: Zuletzt wurde vermeldet, dass neben Amazon auch Netflix und HBO an den Rechten einer "Herr der Ringe"-Serie interessiert seien - nun hat offenbar der Versandgigant das Rennen gemacht". Tolkien in ein Milliarden-Franchise verwandelt. Auf ein ähnliches Ergebnis kamen auch die drei Prequel-Filme zu Der Hobbit.


Beliebt

VERBINDEN