Boston Dynamics stellt neuen Laufroboter Spot Mini vor

Boston Dynamics hat eine erweiterte Version seines Roboters Spot Mini vorgestellt.

Auch fehlt der neuen Version der lange Hals des Vorgängers, an dessen Ende der auch als Greifarm fungierende Kopf montiert war.

Zudem ist die erweiterte Version des Roboters an Extremitäten und Rumpf komplett verschalt, was ihn weniger mechanisch erscheinen lässt. Nicht zuletzt sind die Bewegungen des neuen Spot Mini flüssiger als die des Vorgängers. Stattdessen prangt am vorderen Teil des Roboters eine Öffnung, über deren Funktionalität man nur spekulieren kann. Untertitelt ist das Video mit dem Hinweis, dass demnächst weitere Informationen folgen sollen. Das wird in Kürze offenbar der Fall sein, wie einem dem YouTube-Video beigefügten Kommentar zu entnehmen ist. Der Clip selbst endet mit der Einblendung "coming soon". Man darf also gespannt sein.


Beliebt

VERBINDEN