IPhone X ist das "zerbrechlichste iPhone aller Zeiten"

Das iPhone X hat unter den aktuellen Apple-Modellen den schwächsten Akku. Das ist gelungen – leider auch mit Negativrekorden. Das ebenfalls mit Vorder- und Rückseite aus Glas ausgestattete iPhone 8 schnitt im gleichen Test laut Stiftung Warentest ohne Glassplitter ab.

Bei einem von drei Exemplaren war nach dem Test in der Falltrommel die gläserne Rückwand zertrümmert, bei den beiden anderen war das Display defekt und zeigte Streifen. Während seine Vorgängermodelle den Test in der Falltrommel unbeschadet bestanden hatten, wies das iPhone X nach dem Test enorme Schäden auf. Auch sei die Netzempfindlichkeit beim iPhone X deutlich höher als bei den Vorgängermodellen. Begeistert waren die Tester auch von der Kamera: Sie nimmt unter allen getesteten Smartphones den neuen Spitzenplatz ein.

Wasserfestigkeit, Entsperren per Gesichtserkennung, helles und kontrastreiches Display und die offenbar sehr gute Kamera konnten aus Sicht des Verbrauchermagazins hingegen punkten. Der vollständige Test ist online unter www.test.de/iphonex zu finden.


Beliebt

VERBINDEN