Instagram Update: Stories archivieren und Highlights posten

Das Stories Tool auf Instagram erfreut sich wahnsinnig großer Beliebtheit.

Sowohl Privatnutzer als auch kommerzielle Nutzer dürften sich über die neuen Features freuen, erlauben diese doch nicht nur das dauerhafte Speichern ihrer bislang automatisch verschwindenden Stories in der Cloud.

Laut Instagram handelt es sich bei dem Update um die massivste Veränderung im Profil seit vier Jahren. Dabei können mehrere Stories zu einem Highlight zusammengefügt werden - auch archivierte. Das Stories Archiv befindet sich in dem Bereich, wo du auch deine archivierten Beiträge findest. Die Stories können sowohl wieder angesehen, aber auch zu einer neuen Story hinzugefügt, im Nachrichten-Feed geteilt oder zu den persönlichen Stories Highlights hinzugefügt werden. Highlights erscheinen in einer eigenen Stories-Leiste über dem Profil und werden als eigenständige Story wiedergegeben, sobald jemand darauf tippt. Denn das von Snapchat eingeführte Format zeichnet sich ja ursprünglich durch seine Vergänglichkeit aus.


Beliebt

VERBINDEN