Ex-Europameister Neuer Trainer-Job: Ziege wagt Abenteuer in Thailand

Auf nach Fernost: Christian Ziege mit Ehefrau Pia Anfang Dezember bei der Charity Sports Night in Köln. Zuletzt hatte er einen spanischen Drittligisten trainiert, war dort aber entlassen worden.

Christian Ziege wagt ein Abenteuer im fernen Asien! Fortan sitzt er auf der Bank des thailändischen Erstligisten Ratchaburi FC. Ziege übernimmt den Posten von dem Spanier Juan Jose Rojo Martin, der mit der Mannschaft Tabellensechster geworden war. Zuvor war er als Cheftrainer bei Arminia Bielefeld, der SpVgg Unterhaching und im Nachwuchsbereich des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) tätig gewesen.

Ziege stand während seiner aktiven Karriere in 227 Pflichtspielen für den FC Bayern auf dem Platz. Weitere Stationen des Mittelfeldspielers waren der AC Mailand, FC Middlesbrough, Liverpool, Tottenham und Gladbach.


Beliebt

VERBINDEN