Fix! Palacios wechselt zum 1. FC Nürnberg

Es hatte sich bereits angedeutet, nun folgte die offizielle Vollzugsmeldung vonseiten des Club: Federico Palacios wird in der Rückrunde für den FCN auf Torejagd gehen.

Bei RB bringt es der 22-jährige Palacios Martínez auf insgesamt lediglich 54 Bundesligaminuten verteilt auf zwei Einsätze. Er ist offensiv flexibel einsetzbar, spielt gerne in vorderster Front. r braucht sicher noch einen Schliff, doch er hat in den letzten Jahren eine gute Entwicklung genommen.

FC Nürnberg hat Ersatz für den zum FC Schalke 04 verkauften Stürmer Cedric Teuchert verpflichtet.

Der 48-Jährige bezeichnete Palacios, dessen Wechsel sich schon am Sonntag abgezeichnet hatte, als "Wunschkandidaten". Bereits am Dienstag wird Palacios, der bei den Franken die Rückennummer 21 erhält, mit Sportvorstand Andreas Bornemann ins Trainingslager nach Spanien fliegen und auf seine neuen Teamkameraden stoßen. "Ich bin froh, dass wir ihn bekommen haben". Über die genauen Wechselmodalitäten sowie die Vertragslaufzeit machte der Zweitligist keine Angaben. "Es ist für unser Spiel wichtig, dass wir einen Spieler bekommen, der relativ schnell ins Kombinationsspiel eingebunden werden kann", freut sich FCN-Trainer Michael Köllner über den Neuzugang. Federico hat fußballerisch eine sehr hohe Qualität.

Der gebürtige Hannoveraner wurde für den VfL Wolfsburg zweimal Torschützenkönig in der A-Junioren-Bundesliga. In der vergangenen Saison wurde er in der zweiten Mannschaft der Sachsen Torschützenkönig der Regionalliga Nordost.

"Er hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er eine echte Torgarantie eingebaut hat".


Beliebt

VERBINDEN