Schnäppchen aus Basel Wolfsburg: Steffen kommt als Gomez-Ersatz!

Der VfL Wolfsburg hat nach dem Abgang von Mario Gomez einen neuen Offensivspieler an der Angel. Im zweiten Anlauf könnte es nun klappen.

SUPER LEAGUE ⋅ Der Abgang von Renato Steffen beim FC Basel steht offenbar unmittelbar bevor.

Zuvor hatten die Basler Nachrichten vermeldet, dass Steffen am Dienstag wegen des bevorstehenden Transfers bereits im Training fehlte. Ein Zeichen dafür, dass sich der Wechsel auf der Zielgeraden befindet.

Steffen, der fünfmal für das Nationalteam auflief, gehörte beim FCB seit seinem Wechsel von YB im Winter 2016 meist zum Stammpersonal und zu den Leistungsträgern. In 17 Spielen verbuchte er drei Tore, drei Assists.

Steffen ist ein flexibel einsetzbarer Außenbahnspieler, der beim VfL für die rechte Seite eingeplant ist. Jakub Blaszczykowski plagt sich weiterhin mit Rückenproblem, Kaylen Hinds gilt genauso als Wechselkandidat wie Paul-Georges Ntep und Marvin Stefaniak.


Beliebt

VERBINDEN