20-Jähriger knackt Mega-Jackpot und gewinnt 451 Millionen Dollar!

Diesen Betrag gewann nun der 20-jähriger Shane Missler aus Florida bei der "Mega Millions"-Lottery und hat damit mehr Geld, als so mancher Hollywood-Star".

Der Glückspilz ist gerade 20 Jahre alt und kommt aus dem US-Bundesstaat Florida.

Den erzielten Gewinn investierte der US-Amerikaner in einen Lottoschein der "Mega Millions"-Lotterie und sahnte richtig ab". Was dahinter steckt: Missler hatte gerade erfahren, dass er unglaubliche 450 Millionen Dollar (umgerechnet rund 370 Millionen Euro) im Lotto gewonnen hat. Seine Glückszahlen: 28, 30, 39, 59, 70 und die Zusatzzahl 10. Er lässt sich den Millionengewinn als Einmalzahlung auszahlen, auch wenn er dadurch "nur" 282 Millionen Dollar (230 Millionen Euro) erhalten wird.

Mit seinem Lotto-Schein sichert er sich den viertgrößten Gewinn in der 21-jährigen Geschichte dieser Lotterie und den zweitgrößten Jackpot, der je von einem einzelnen Sieger abgeholt wurde. Denn gerade erst habe er in seinem Studium "einen Crashkurs in Finanzmanagement gemacht".

Stattdessen klangen seine Wünsche laut "NBC News" sehr bescheiden, als er den Gewinn einlöste: "Ich will mich um meine Familie kümmern, ein bisschen Spaß haben und mein Geld solide anlegen, damit ich in ferner Zukunft noch etwas zu vererben habe".


Beliebt

VERBINDEN