Leipzig besiegt Schalke und klettert auf Tabellenplatz zwei

Schalke 04 würde mit einem Auswärtssieg in Leipzig die erste Verfolgerposition hinter dem FC Bayern festigen, RB könnte sie im Gegenzug erobern. Alle Infos im Live-Ticker. RB Leipzig kann mit einem Sieg an den Schalkern wieder vorbeiziehen. Ebenfalls am Samstag empfängt Werder Bremen die TSG 1899 Hoffenheim, der SC Freiburg spielt auswärts gegen Eintracht Frankfurt, der Hamburger SV trifft auf den FC Augsburg.

Den Leipzigern fehlen bei diesem Unterfangen verletzungsbedingt zwei wichtige Spieler: Forsberg im Mittelfeld und Halstenberg in der Abwehr. Leipzig steht als Fünfter nach fünf Pflichtspielen in Folge ohne Sieg unter Druck, während sich die Königsblauen mit einem Erfolg in der Spitzengruppe festsetzen könnten. Der Gegner reist ohne Personalprobleme an. Jetzt ist der Nationalspieler wieder schmerzfrei und würde sich sicherlich über ein Kurz-Comeback freuen.

Besonderes: Nicht für alle Schalke-Fans dürfte sie verjährt sein: Die Schwalbe von Timo Werner beim 2:1 im Hinspiel der Saison 2016/2017.


Beliebt

VERBINDEN