"Tinky Winky" Simon Shelton Barnes ist tot

Simon Shelton Barnes verkörperte jahrelang die Figur des lila Tinky Winky in der beliebten Kindersendung "Teletubbies" (hier mehr lesen). Der aus Bedfordshire (Großbritannien) stammende Vater dreier Kinder wurde als Balletttänzer und Choreograf ausgebildet, bevor er die Rolle in der BBC-Kindersendung annahm. Er verglich die Teletubbies sogar mit den Beatles oder Take That des Fernsehens! Die britische Schauspielerin Emily Atack, 28, betrauerte den Tod ihres Onkels auf Instagram: "Mein wundervoller Onkel Simon Barnes ist uns so unerwartet entrissen worden".

Tinky Winky, Dipsy, Lala ud Po waren die Helden im Kinderzimmer. "Der freundlichste und talentierteste Mensch, den man sich nur wünschen könnte. Für immer geliebt von allen, die ihn kannten". Nun ist der Schauspieler überraschend gestorben. Er hinterlässt drei Kinder! "Er ist jetzt an einem besseren Ort und ich weiß, dass er nicht wollen würde, dass ich traurig bin, also werde ich mein Leben so weiterleben, wie er es sich von mir gewünscht hätte".


Beliebt

VERBINDEN