Meine Frau ist von einer Sekunde auf die andere sterbenskrank geworden

Soost hatte die 34-Jährige zusammengekauert auf dem Boden liegend zu Hause vorgefunden. Die sonst so glückliche TV-Familie musste einen heftigen Rückschlag einstecken: Sängerin Kate wurde nach einem Zusammenbruch in ihrem Haus in München auf die Intensivstation gebracht. Kates Erkrankung überrumpelte den TV-Star und seine Familie völlig aus dem Nichts: "Meine Frau ist von einer Sekunde auf die andere sterbenskrank geworden". "Jede Sekunde haben wir gezittert: Bleibt sie oder geht sie?" Durch die Wassereinlagerungen im Körper habe ich meine Frau gar nicht wiedererkannt. Auch die Ärzte seien ratlos gewesen. "Ich stand daneben und war machtlos".

Nur selten gewähren Detlef Soost und Ehefrau Kate Hall Einblicke in ihr Privatleben. "Ich habe halluziniert, meine Nieren hatten versagt und ich war total erschöpft, wie nach drei Marathonläufen hintereinander".

"Ohne die Liebe meines Mannes und meiner Familie würde ich heute nicht mehr leben", ist sich die 34-Jährige sicher. Erst nach zahlreichen und langwierigen Therapien, wie einer Lungenpunktion, ging es Kate langsam besser. Störungen der Nierenfunktion und leichte Rheumaschübe sind geblieben. Die Sicht aufs Leben und die Lust darauf haben sich verändert. Auch Fotos der gemeinsamen Tochter Ayana (8), wie im Video oben, sind eine absolute Seltenheit. Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.


Beliebt

VERBINDEN