Reply von Google bringt smarte Antworten auch in WhatsApp und Co

Google stellt mit einer neuen App diese smarten Antworten nun vielen weiteren Messenger-Apps zur Verfügung, wie etwa für Twitter und WhatsApp, vorerst aber nur im Testlauf.

Google hat die Smart Replys schon vor einigen Jahren erstmals in der E-Mail App Inbox eingeführt und hat sie seitdem auch in Chat-Apps wie Allo und einige andere Dienste integriert. Dazu rollt Google aktuell an ausgewählte Tester eine App namens Reply aus. Das ganze soll dann so wie auf obigem Screenshot aussehen, und dem Nutzer die Wahl zwischen verschiedensten Antwortmöglichkeiten geben. Diese ersetzt die Notifications etwa von Google Handgouts, WhatsApp oder Skype und erlaubt die schnelle Beantwortung von eingehenden Nachrichten mit intelligent ausgewählten, schnellen Antworten. Auf etwaige Fragen von Chatpartnern reagiert die App automatisch, da ihr selbst ja gerade nicht antworten könnt.

Google hat mit Allo und Android Messages gleich zwei Messenger am Start. Reply weist auf wichtige Nachrichten hin, auch wenn das Handy stumm geschaltet ist. Sollte es eine APK zum Download geben, werden wir euch natürlich darüber informieren.


Beliebt

VERBINDEN