Diese vier Wünsche hat Leipzig-Coach Hasenhüttl für das Bayern-Spiel

Die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl rangiert mit 40 Zählern auf dem sechsten Platz des Tableaus. Trainer Jupp Heynckes zufolge hat der niederländische Offensivspieler weiter leichte körperliche Probleme. Auch die verletzten Corentin Tolisso und Thiago werden im 900. Liga-Auswärtsspiel der Münchner fehlen. Voraussetzung: Schalke und Dortmund gewinnen zuvor nicht. Vier Spiele, vier Niederlagen - und dabei 15 Gegentore.

Besser zurecht mit der Doppelbelastung kommt der FC Bayern. "Aber es ist ein Unterschied, ob ich den Spielern Szenen vom Tabellenletzten oder vom FC Bayern zeige", sagte der Österreicher. Vor dem 27. Spieltag steht RB auf dem 6. Tabellenplatz, vier Punkte beträgt der Rückstand auf die Champions-League-Ränge. Kein Tor kassieren. Irgendwann eins machen. Auffällig: In drei von vier Spielen agierten sie nach Platzverweisen jeweils in Unterzahl. Zuletzt hatte Innenverteidiger Willi Orban im Hinrundenspiel Rot gesehen.


Beliebt

VERBINDEN