Instagram: Neues Feature imitiert den Porträtmodus

Die Gerüchte haben sich bewahrheitet.

Das ist aber noch nicht alles: Als weiteres Feature launcht Instagram die sogenannten @Mention-Sticker. Damit möchte man nicht nur der Konkurrenz zuvorkommen, sondern bietet nun auch Nutzern älterer Geräte das Porträt-Feature an. Laut Instagram dürfen sich nämlich auch Nutzer eines iPhone 6s oder neuer über die neue Funktion freuen. Die originelle Instagram-Funktion fokussiert Portraits automatisch und stellt den Hintergrund verschwommen dar. Dieses kündigte das Unternehmen nun offiziell mit einer Pressemitteilung an.

Sobald ihr die Kamera öffnet, könnt ihr zu "Fokus" wechseln und müsst euer Gesicht in die Kamera halten. Mehr zum neuen Kameraformat im Folgenden!

Die neue Fokus-Option ist für das iPhone SE, 6s, 6s Plus, 7, 7 Plus, 8, 8 Plus und iPhone X verfügbar.

Wie funktioniert die neue "Focus"-Funktion von Instagram?

". Diese lassen sich, wie gewohnt, skalieren, rotieren und beliebig auf den Aufnahmen positionieren.


Beliebt

VERBINDEN