Kreuzbandanriss! Saison-Aus für Nastasic

Matija Nastasic wird Schalke 04 in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Wie S04 am Donnerstag mitteilte, erlitt der Serbe in Hamburg einen Anriss des hinteren Kreuzbands im rechten Knie. Dies gaben die Knappen bekannt.

Für Nastasic ist es die zweite schwere Verletzung im Schalke-Trikot. Damit ist die Saison für den Innenverteidiger von Schalke 04 gelaufen, er muss acht bis zwölf Wochen pausieren, teilte der Klub mit.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dort war er wegen Knieproblemen vorzeitig ausgewechselt worden.

Der serbische Nationalspieler muss deshalb auch um die Teilnahme an der Weltmeisterschaft im Sommer bangen.

Das bevorstehende Revierderby gegen Borussia Dortmund am Sonntag (LIVE! ab 15.30 Uhr bei kicker.de) hätte Nastasic aufgrund einer Gelb-Sperre zwar ohnehin verpasst, doch in den folgenden Partien in Köln, im Pokal-Halbfinale gegen Frankfurt, gegen Gladbach, in Augsburg und am letzten Spieltag gegen Frankfurt wird er Trainer Domenico Tedesco fehlen.

In dieser Saison kam Nastasic auf 24 Bundesliga-Einsätze in der Startelf - allesamt in der Startelf. Für ihn wird wohl Thilo Kehrer auflaufen.


Beliebt

VERBINDEN