Sega Mega Drive Mini angekündigt: Release für 2018 bestätigt

Ob SEGAs Mini Konsole ähnliche Erfolge einfahren kann wie die Nintendo Geräte bleibt abzuwarten, nicht zuletzt da am 29. Mai bereits SEGA Mega Drive Classics für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen soll. Man fährt damit allerdings ganz klar die Schiene, auf der Nintendo so erfolgreich ist.

Für SEGA steht ein wichtiger Termin bevor: Die klassische Spieleplattform Mega Drive feiert sein 30. Jubiläum - und das gilt es natürlich zu feiern.

Noch ist nicht bestätigt, welche Spiele Sega dem neuen Mega Drive Mini beilegt.

Auf dem Trend der Retro-Konsolen von Nintendo und Atari möchte nun auch SEGA ganz offiziell mitmischen und stellt hierzu den ‚Mega Drive Mini' vor. Ob es das Mega Drive Mini dann auch in den Westen schaffen wird, ist gegenwärtig jedenfalls noch nicht bestätigt. Vielmehr soll es sich hierbei um die (ausverkaufte) Mini-Konsole "Sega Genesis Flashback" von ATGames in einer anderern Verpackung handeln - speziell für den japanischen Markt. Bislang wurden noch keine Informationen bezüglich eines westlichen Releases bekanntgegeben.


Beliebt

VERBINDEN