Iniesta verabschiedet sich unter Tränen vom FC Barcelona

Das gab der 33 Jahre alte Mittelfeldspieler am Freitag auf einer Pressekonferenz bekannt.

Iniesta ist einer der beliebtesten Spieler in Spanien und war bei den Katalanen meist treibende Kraft im Mittelfeld.

Iniesta absolvierte bisher seine gesamte Profikarriere beim FC Barcelona.

Iniesta feierte mit Barcelona unter anderem acht Meistertitel (bald neun), sechs Pokalsiege, holte viermal die Champions League und dreimal den Klub-WM-Titel.

Andrés Iniesta verlässt rund 16 Jahre nach seinem Profidebüt beim FC Barcelona den Club zum Saisonende. Zuletzt führte er die Katalanen jeweils als Captain aufs Feld. Ich muss ehrlich zu mir sein. "Aber ich wollte niemanden in eine ungemütliche Lage bringen", sagte der sichtlich gerührte Spieler zu seinem bevorstehenden Abschied. "Genaueres werden wir am Ende der Saison verkünden", sagt Iniesta. Gemäss Medienberichten dürfte es den 129-fachen spanischen Internationalen aber nach China ziehen.


Beliebt

VERBINDEN