IPhone X das meistverkaufte Smartphone der Welt

Apple-Chef Tim Cook präsentiert das neue iPhone X.

Das iPhone X war im Q1 2018 das weltweit bestverkaufte Smartphone.

So sollen im ersten Quartal weltweit insgesamt gut 345 Millionen Smartphones verkauft worden sein - mit 16 Millionen abgesetzten Einheiten lieft Apples iPhone X dabei am erfolgreichsten über die Tresen der Händler.

Apple belegt allerdings nicht nur den Spitzenplatz bei den Smartphone-Verkäufen, auf den Plätzen 2 bis 4 folgen mit iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone 7 den Zahlen zufolge weitere iPhone-Modelle. Platz 4 auf der Rangliste geht an Apples iPhone 7 mit immerhin noch 5,6 Millionen Geräten. Xiaomis Redmi 5A erreicht auf 5,4 Millionen Verkäufe. Dies sei ein guter Start für Samsung, so Strategy Analytics, schließlich sei das S9 erst zum Ende des Quartals in den Handel gekommen.


Beliebt

VERBINDEN