LG: Neue Wear OS-Smartwatch bei der FCC registriert

Generell erwarte ich, dass Google ein paar neue Features von Wear OS auf der Entwicklerkonferenz vorstellen wird - warum nicht also auch eine neue Smartwatch?

Vergrößern Qualcomm will im Herbst einen neuen Chipsatz für Smartwatches vorstellen.

Qualcomm ist zwar bei Smartphone-Mobilplattformen führend, der Wearable-Markt verkümmert allerdings mangels geeigneter Chips. Dadurch sollen die Smartwatches zudem auch optisch interessanter werden und auch Kundinnen entsprechen denen viele der verfügbaren Wear OS Modelle doch zu wuchtig sind. Das muss natürlich nicht heißen, dass es keine LTE-Version geben wird.

Google mit Pixel Watch im Herbst? Es gab auch bereits Gerüchte, dass es sich hier um eine hybride Smartwatch handelt.

Die Apple Watch zeigt wie man eine Smartwatch an den Kunden bringt und auch andere Anbieter wollen ein Stück vom Kuchen haben. Nach der Umbenennung von Android Wear zu Wear OS fehlte eine Auffrischung durch neue Hardware, denn der am meisten genutzte Prozessor für Smartwatches ist von 2016, aber nun wird Qualcomm bald ein neues Smartwatch SoC präsentieren.


Beliebt

VERBINDEN