Gerücht: UEFA Lizenz geht an EA und FIFA

Dies bestätigte zumindest ein Kommentator.

Zuletzt haben Konami und die UEFA bekannt gegeben, dass sie ihre 10-jährige Zusammenarbeit beenden werden, weswegen zukünftige "PES"-Spiele ohne die Europa- und Champions League auskommen werden". Schnell wurde spekuliert, dass Electronic Arts beziehungsweise EA Sports zugreifen und sich die Rechte an der Europa- und Champions League sichern könnten.

Auch ohne eine offizielle Ankündigung gibt es einige Videospielreihen, wo wir sicher sind, dass jedes Jahr ein neuer Ableger in den Handel gelangt. Diese Vermutung hat sich nun bestätigt.

Laut dem niederländischen Kommentator Evert ten Napel, und er müsste es eigentlich wissen, wird "FIFA 19" die Europa- und Champions League bieten. Sollten die Verantwortlichen hinter der "FIFA"-Reihe für Klarheit sorgen, bringen wird euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge".


Beliebt

VERBINDEN