YouTube führt HDR Video Support für das iPhone X ein

YouTube unterstützt jetzt die Wiedergabe von HDR-Videos auf dem iPhone X. Anwenderberichten auf der Diskussionsplattform Reddit zufolge wurde die Funktion im Laufe der vergangenen Tage freigegeben. Diese bieten im Vergleich zu herkömmlichen Clips mehr Details in helleren und dunkleren Bildbereichen sowie ein erweitertes Farbspektrum. Relativ lang nun auch schon unter Android, mit Handys, wie dem Galaxy S8, Pixel, LG V30 oder Sony Xperia XZ Premium.

Macrumors stellt auch fest, dass die neuesten iPad Pro Modelle leider (noch) nicht über HDR in der YouTube App verfügen. Dort muss 1080p60 HDR angewählt sein. Wer HDR-Videos aufspüren möchte, sucht einfach nach "4K HDR" oder navigiert auf den "The HDR Channel", wo ihr zahlreiche Videos im HDR-Format findet. Seit heute ist HDR nun auch unter iOS für das iPhone X verfügbar.


Beliebt

VERBINDEN