"Schlag den Henssler": Weltrekord für Steffen Henssler

Der Fernsehkoch Steffen Henssler steht im Guinness Buch der Rekorde. Er feierte am gestrigen Samstag nicht nur ein gelungenes Finale seiner Live-Tournee "Henssler tischt auf.!", sondern stellte damit zeitgleich einen neuen Weltrekord auf. Noch nie zuvor waren so viele Menschen bei einer Kochshow. Mit 6.512 Zuschauern in der Frankfurter Festhalle holte er sich den Titel für das größte Publikum bei einer Live-Kochshow - gefordert waren mindestens 6.000.

Wie seine PR-Agentur in einer Pressemitteilung schreibt, freue sich Henssler über den Erfolg. "Das Finale meiner Tour wollte ich von Anfang an zu etwas Besonderem machen".

Anna Orford, Rekordrichterin von Guiness World Records™, bestätigte den neuen Rekord vor Ort und überreichte Steffen Henssler eine Urkunde. Ich wollte, dass die Zuschauer nicht nur eine aufsehenerregende Show erleben, sondern auch ein Teil des Weltrekords werden. Im Duell gegen Englands Starkoch Jamie Oliver hackte er 2013 in 30 Sekunden mehr Chili-Schoten als sein Rivale und schaffte es damit zugleich ins Guinessbuch der Rekorde.


Beliebt

VERBINDEN