Samsung Galaxy Tab S3 erhält Update auf Android 8.0 Oreo

Gute Nachrichten für alle Besitzer eines Samsung Galaxy Tab S3 Tablet. Jetzt scheinen wir wohl nicht mehr lange auf das Tablet warten zu müssen, der Release soll für den Juli geplant sein. Vor wenigen Tagen hatte es von der Wi-Fi Alliance und auch der Bluetooth-SIG die Zertifizierung erhalten. Im Benchmark verrät es ein paar technische Daten, diese werden aber bereits seit Monaten vermutet. Im Inneren soll der 2,3 GHz Qualcomm Snapdragon 835 werkeln, dieser wird hier von 4 GB RAM unterstützt werden. Im Multi-Core gibt es 6331 Punkte, im Single-Core 1898 Punkte.

Die Modellnummer des Galaxy Tab S4 lautet SM-T835. Man kann davon ausgehen, dass das Edel-Tablet über einen 10,5 Zoll großen Bildschirm und eine Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln verfügen wird. Der interne Speicher soll 64 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar sein.

Weiterhin soll eine 12 Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine 8 Megapixel Frontkamera für Selfies vorhanden sein. Als Betriebssystem wird im Geekbench Android 8.1 Oreo aufgeführt, welches vermutlich mit der Oberfläche Samsung Experience 9.0 ausgeliefert wird.


Beliebt

VERBINDEN