Bild am Sonntag: Ullrich von Ehefrau getrennt

Die Ehe des nächsten deutschen Sportstars ist gescheitert. Der ehemalige Profi-Radrennfahrer Jan Ullrich und seine Frau Sara haben sich getrennt.

Und noch einen Sportler hat es im 13. Ehejahr getroffen: Nachdem Boris Becker (50) erst kürzlich die Trennung von Ehefrau Lilly (41) bekannt gab, ist jetzt auch bei Jan Ullrich (44) alles aus und vorbei. "Sara war in letzter Zeit immer distanzierter", erklärte er. Der Ex-Radprofi Jan Ullrich verkauft derzeit seine Villa im Kanton Thurgau und ist mit seiner Familie auf die Balearen-Insel gezogen.

Er wohne weiterhin auf Mallorca, sie sei mit den drei gemeinsamen Söhnen zu ihrer Mutter gezogen. Kommentieren möchte sie diese Aussage offenbar nicht und gibt nur zu Protokoll: "Mein Mann und ich haben uns bereits vor einigen Monaten getrennt. Zum einen vor Trauer, zum anderen vor Glück", sagte Ullrich. Er vermisse seine Kinder, habe seit zwei Wochen aber eine neue Freundin. Sie stammt aus Kuba, "aber kennengelernt haben wir uns hier auf Mallorca", sagte der Tour-Sieger von 1997. Weitere Auskünfte wolle die Blondine nicht geben. Nun lerne er Spanisch, "damit wir uns noch besser verständigen können".


Beliebt

VERBINDEN